Samstag, 30. Januar 2010

Grazy Block Januar 2010


Ich möchte euch schon mal meinen ersten Grazy Block zeigen.
Fertig würde ich ihn noch nicht bezeichnen, aber fürs erste höre ich auf ihn zu verschönern, muß ihn erstmal auf mich wirken lassen, um dann evenuel weiter zu machen. Ihr merkt so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Dienstag, 26. Januar 2010

Zwei neue Bücher


Eisig its es heute bei uns in der heide -17° bis -20°, man mag garnicht vor die Tür gehen, um so schöner war es diese beiden neu erworbenen Bücher, die der besondere Buchhändler heute geliefert hatte, auszupacken.
Auf das Buch vonRebecca Wat "Fanstastic Fabric Folding hat mich Ilka und Patchbea aufmerksam gemacht. Im Quilthaus hing ein wunderschöner weißer Quilt mit ganz vielen Blöcken in Falttechnick, die in diesem Buch zu finden sind.
Das zweite Buch "Grazy Quilt" v.Judith Baker Montano habe ich in Kassel entdeckt.

Das fertige Top" nimm 6"


Ich zeige euch hier nochmal wie das Top jetzt fertig aus zusammengenäht aussieht, bevor Andi es quilten durfte.

Mittwoch, 20. Januar 2010


Hier hab ich nochmal etwas gestöbert in meinem Stofffundus, was sagt ihr jetzt

nimm 6



Die Blöcke zum Thema nimm 6 habe ich in Kassel fertig genähtund sie jetzt mal zu einem Top hingelegt,jetzt würden erst Dreiecke als Rand kommen und dann noch ca 15 cm Rand dazu. Ich bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt. Habe zwei Varianten hingelegt wer mir helfen möchte kann ja mal schaun in meinem Blog.

Sonntag, 17. Januar 2010

Twienchies Swap nach Tilda Art




Gestern haben wir zu viert bei Marika den Versuch gestartet, die schon zu Hause vorbereitet Twinchies zu dekorieren. Unser Arbeitstisch war voll von allerlei Dekomaterialien, dadrunter nicht nur Tilda sondern auch Spitzchen, Bortchen, Perlchen und Bändchen. Wir haben lecker zu Essen bekommen, Marika hat uns reichlich verwöhnt, es war unbeschreiblich schön. Wir hatten sehr viel Spaß in einer total heimelichen Atmosphäre, die unsere Kreativität gut beflügelte.

Freitag, 15. Januar 2010

Nähwochenende in Kassel vom 8.01. bis 10.01.2010







So hier habe ich Schlafmütze noch einpaar Fotos von dem wunderschönen Wochenende in Kassel, leider hab ich erst im letzten Moment ans fotographieren gedacht.
Wer mal schauen möchte ist herzlich eingeladen. Ich hoffe es sind alle, die auf den Bildern zu sehen sind damit einverstanden. Die meisten waren leider schon im Bett, es war allerdings auch schon zur Zeit wo (normale) Leute im tiefsten Schlaf liegen.

Das Nähwochenende in Kassel


Der kleine Rucksack oder besser gesagt Umhängetasche ist an dem Wochenende in Kassel entstanden.
Innen befindet sich ein Karabinerkaken, für das Schlüsselbund. Unter der Klappe ist eine Tasche für das Handy.

Sonntag, 3. Januar 2010

So sieht es zur Zeit bei uns im Garten aus und es schneit immer noch , wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Morgen früh heißt es wieder aufstehen, die Kinder warten.

Liebe Grüße Uta








Hier könnt ihr die Entstehung einer Kladde sehen, sie war das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin Anke.




Meine stolze neueste Errungenschaft aus Ulis Adventskalender möchte euch hier auch gleich zeigen. Das bügeln gleich neben der Maschine klappt wunderbar.

Sonnenuntergang in der Toskana aus der PW Magazin 6/2009 war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegertochter und Sohn . Begonnen habe ich im Otober damit und pünktlich zu weihnachten ist er fertig geworden. Der Quilt ist mit der Maschine gequiltet.

Mit dieser wunderschönen praktischen Tasche hat mich meine Freundin Anke überrascht. Es passt eine große Stapelbox IKEA prallgestopft mit Stoff rein. An den vier Seiten ist eine Tasche für Kleinkram. Ich hab mich riesig gefreut. Vielen lieben Dank Anke, die Überraschung ist Dir gelungen.

So nun sind die ersten Schritte vollbracht und mein Blog kann mit Leben gefüllt werden.
Wer schauen mag, hier sind einige meiner Weihnachtsgeschenke zu sehen.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog, der seit heute in seiner Geburt steckt, hoffentlich nicht nur stecken bleibt.



Ich wünsche allen QF ein frohes, glückliches und gesundes
Jahr 2010
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...