Samstag, 27. Februar 2010





Hier hab ich meine Vogelhäuser nochmal vor die Kamera geholt, gestern im dunkeln sind sie nicht so schön geworden.
Ganz nebenbei ein selbst entworfenes Herz in Grazytechnick, naj es könnte beim zweiten Versuch besser werden.

Liebe Grüße Uta und einen schönen Samstagnachmittag!

Freitag, 26. Februar 2010



Nun gleich noch eine Arbeit von heute hinterher, habe mal Vogelhäuschen genäht, damit die Vöglein Hochzeit machen können, geht doch bald los. Es werden nicht meine einzigsten bleiben, ging ziemlich schnell, obwohl ich die Einflugslöcher in Paspeltechnick gemacht habe, gefiel mir besser als applizieren.

Liebe grüße Uta


Heute zeige ich euch meinen Nähkorb, bisher noch ohne Henkel, bin mir allerdings auch nicht sicher ob er noch einen bekommt. Die Anleitung von Silka ist Klasse, es hat ohne trennen und knurren geklappt. Die Stöffchen sind gesammelte Reste aus dem ABO von Uli.
Liebe Grüße Uta

Sonntag, 21. Februar 2010



Hier könnt Ihr meine Häuser in Anlehnung nach Hundertwasser sehen, der Bau ist natürlich noch lange nicht abgeschlossen,sondern geht mit vielen kleinen Feinheiten weiter. Es fehlen noch Bäume, Säulen und andere Kleinigkeiten.
Genäht wurde gestern und heute in netter Runde unter Anleitung von Susemiel.
Über einen Kommentar würde ich mich freuen.
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Dienstag, 16. Februar 2010

Meine neuesten Anschaffungen




Heute hat der Postbote mir mein neues Stickgarn und dieses super tolle Buch gebracht,ich kann es euch empfehlen anzuschaffen, es lohnt sich.

Liebe Grüße Uta

Samstag, 13. Februar 2010

Fasching in der Marienkfergruppe


Hier könnt ihr mich sehen wie ich gestern beim Faschingstreiben im Kindergarten rumlief, und da der Moritz ja ein frecher Bub ist, durfte ich auch mich auch von meiner besten Seite zeigen, aber seht selbst.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, hier schneits schon wieder den ganzen Tag. Liebe Grüße Uta

"Sommerdag" Patchwork Design AnnaKa die Fertigstellung





Die Anleitung samt den Stoff für die Kuh hat mir Quiltjule in das Extra Weihnachtswichtelpäckchen gelegt, wasmich natürlich sehr erfreut hatte.
Nun ist er bis auf die Steckerei fertig und bringt Licht und Freundlichkeit in meine Küche. Über einen netten Kommentar würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Uta

Dienstag, 9. Februar 2010


Heute hab ich aus unterschiedlichen grünen Quadraten dieses Top für den Tischläufer nach einer Anleitung von AnnaKa genäht. Wenn alles klappt wird da auch bald die Kuh drauf grasen, damit endlich der Frühling in meine Küche einziehen kann.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Der Anfang meiner Stickmappe









Hier zeig ich euch drei Seiten für meine enstehende Stickmappe, wobei ich mir noch nicht sicher bin welches davon die erste Seite sein wird. Stoffe sind von Moda und gestickt habe ich ein und zweifädig mit DMC Garn.

Montag, 1. Februar 2010

Nimm 6





Nun ist es geschafft, meine Rosendecke ist endlich fertig, gequiltet wurde sie im Quilthaus von Andi, daher noch die zwei Detail Fotos. Als Vlies habe ich reine Wolle drinn, sie ist federleicht und kuschelig.Naja so lange hat die Enstehung ja nun auch nicht gedauert, denn begonnen habe ich ja erst an dem 8. Januar in Kassel.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...