Montag, 31. Januar 2011

Erste Rundablage nach der Anleitung von Quiltjule




Liebe Jutta, hab vielen Dank für diese tolle Idee und super Anleitung.
Eigentlich wollte ich mir keine Rundablage nähen, weil ich dachte ich hab genug kleine Taschen und Täschchen, aber dann hats doch in meinen Fingern gejuckt, nun ist sie fertig und es hat richtig Spaß gemacht.
Sie ist ca 9cm hoch und hat den Durchmesser einer CD ist komplett mit der Hand genäht.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Eure Uta

Freitag, 28. Januar 2011

Was ich noch so alles in Arbeit habe....






hier könnt ihr sehen wie es mit der Stadt am Meer weitergeht, mal sehen ob ichs am Wochende beenden kann.

Vor gut einem Jahr habe ich angefangen den BJ zunähen und mir fest vorgenommen jetzt damit weiterzumachen, hier könnt Ihr meine ersten Blöcke sehen.
Sie sind mit Maschine PP oder Handappliziert genäht.Es gibt keine Farbfestlegung, ich nehme was mir gefällt, nur der Hintergrund wird creme mit dezentem Muster sein.

Begonnen habe ich auch mit dem Civil War Tribute und hoffe ich gebe nicht auf.
Von jedem Blog gibt es dann meistens gleich mehrere in zwei Größen, da heißt es also für mich auch durchhalten.

Es grüßt Euch Uta

Samstag, 15. Januar 2011

Eine Stadt am Meer



Heute früh haben wir uns bei einer "Lieben" aus unserer PW-Gruppe zum nähen getroffen.
Gemeinsam hat jeder sich seine Stadt am Meer gebaut.
Mein vorläufiges Ergebnis könnt Ihr auf dem Bild sehen.
Es war ein wunderschöner Tag in netter Gesellschaft und wie immer sah das Ergebnis bei jedem unterschiedlich aus.
Bei Marlies Küsel können sich auch Gruppen in den vorhandenen gemütlichen Ferienwohnungen zum Nähwochenende anmelden.
Mal sehen was Ihr zu meiner Stadt sagt, sie ist natürlich noch nicht ganz fertiggestellt, aber ich wollte sie Euch schonmal zeugen.

Liebe Grüße
Uta

Sonntag, 9. Januar 2011

Diese schönen Dinge hab ich gestern aus Hamburg mitgebracht




Gestern beim Treffen in HH bei Andi, mußten natürlich wieder einpaar Schätze mit, ich hab vorwiegend helle Stoffe, für neue Stickprojekte gekauft und die vielen wunderschönen Spitzen und Borten habe ich von einem Quitfriend abgekauft.
Mein Traum ist es irgendwann einmal einen Quilt in weiß zu nähen.

Schneemänner von Ursula Schertz



Ich ihn endlich fertig mit meinen Wandquilt nach einer Stickvorlage von Ursula Schertz.
Die vorgezeichneten Stickvorlagen hatte ich 2009 im Adventskalender, dann lagen sie ein Jahr im Schrank.
Ich freue mich total sie endlich zu einem kleinen Quilt zusammengesetzt zu haben.
Jetzt hat er seinen Platz in der Küche, bis die Gartenfeen wieder aufgehängt werden.
Ich hoffe er gefällt Euch ein bisschen.

Es grüßt Euch Eure
Uta

Mittwoch, 5. Januar 2011








Wow,


so kann das "Neue Jahr" ja nur gut anfangen.


Ich habe einen "Liebster Blog" Award erhalten und zwar von
Marika
Da ich damit nicht gerechnet habe, war ich natürlich freudig überrascht und nehme ihn auch sehr gerne an.
Ich freue mich, dass mein Blog von meinen Verfolgern gerne gelesen wird und möchte mich dafür recht herzlich bedanken!
Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Diesen Award gebe ich gerne weiter an:

Susanne
Sylvia
Elke
Marlies

Alle vier Blogs lese ich mit viel Freude.
Vielen Dank für diesen Award

Montag, 3. Januar 2011

Kleinigkeiten nach Weihnachten.





Am Sonntag hatte ich nochmal etwas Zeit mich in der Nähstube zu betätigen, entstanden sind zwei Tildakosmetiktäschchen ein kleiner Wichtel und eine Tildamaus mit einem Täschen. Bin schon sehr gespannt ob diese Kleinigkeiten auch gefallen finden werden.

Allen meinen fleißigen Bloglesern wünsche ich noch ein gesundes und glückliches Jahr 2011.

Es grüßt Euch Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...