Sonntag, 27. Februar 2011

Vogelhäuschen


Aus dem sehr schönen französischem Buch,von Delphine Mongrand "Les appliquès brodès de Lucie" stammt dieses Vogelhäuschen. Es wird bestimmt nicht mein einziges bleiben.
Die Teile habe ich erst gestickt, dann mit H630 hinterbügelt und den Körper des Häuschens noch etwas mit Füllwatte gefüllt, damit es etwas plastisch wird.Wenn es draußen wärmer wird kommt es an die Luft wo ein Vogelhäuschen ja auch hingehört.

Eure Uta

Sonntag, 20. Februar 2011

BJ Blöckchen es geht weiter



Diese neuen Baby-Jane Blöckchen habe ich in den letzten Tagen genäht,
von oben links angefangen fängt es mit B2;B3;C1;C2;C3;D1;D2 und F3.
Der D2 hat mir einige Nerven gekostet, jetzt ist er fertig und ich bin froh und zufrieden mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Eure Uta

Mittwoch, 9. Februar 2011

Ich kann meine Finger nicht stillhalten....



Durch einen Blick in "Sabines Stübchen" entdeckte ich letzte Woche diese Anleitung und mußte sie mir natürlich wie kann es anders sein auch bestellen.
Ich habe den ersten Blog schon angefangen zu sticken und den zweiten Blog schon genäht.
Das besondere ist, das die Stickereien ins gepatchte übergen und auch Blogübergreifend gestickt werden muß.
Ich liebe es einfädig zu sticken und mache es auch hier. Verwenden werde ich meine vorhandenen Stoffe in Erdtönen bis ins creme und grünliche.
Habe mir jeden Monat einen Blog vorgenommen, damit "Die Schneetage" dann zum nächsten Winter fertig werden. Der ganze Quilt soll ein Endmaß von 661/2 x 661/2 haben.

Uta

Montag, 7. Februar 2011

Meine erste Kladde nach der....



Heute Nachmittag hatte ich meine liebe Freundin Anke zu Besuch, sie brachte mir ein Stickbild mit(Cinderberry Stitches, Natalie Lymer"Friends Welcome").
Ich habe mir mit dem Stickbild nach der Faltanleitung von Heikesquilt diese Kladde genäht. Es war ein bisschen mehr messen und jonglieren, aber ich bin zufrieden und freue mich, jetzt habe ich eine eingezogene Kladde für die Arbeit.
Liebe Anke ich danke Dir und knuddel Dich ganz doll, Du hast mich heute ganz glücklich gemacht.

Es grüßt Euch
Uta

Es geht weiter mit den nächsten Blöckchen vom BJ




Ein schon lange gesticktes Nadelkissen wurde heute früh auch schnell fertig genäht, hab ja noch keins(grins).
Bis auf einen Block, der komplett mit der Hand genäht wurde sind die anderen mit der NM in PP-Technick genäht.
In der oberen Reihe von links nach rechts, seht Ihr B9 und D13, in der zweiten Reihen von links D5; D6; B13.
Heute wird es keine neuen geben, mal sehen wann es weiter geht.

Es grüßt Euch
Uta

Samstag, 5. Februar 2011

Die nächsten 5 Blöckchen des BJ sind fertig



Es geht langsam vorwärts die nächsten Blöckchen sind geschafft auf dem 1 Foto seht Ihr auf PP genäht Block J6 und I 9 und auf dem anderen Foto Handappliziert Block B3,B8 und C5.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure Uta

Mittwoch, 2. Februar 2011

dicke Bertha


Bertha weilt schon soviele Jahre bei mir, in den Anfangsjahren meines Patchwork`s habe ich sie mir aus den schönen alten Westfalenstoffen genäht.
Ich mußt sie euch unbedingt mal zeigen. Ostern bewacht sie immer ein Nest voller Eier, aber bisdahin konnte ich jetzt nicht mehr warten.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Dienstag, 1. Februar 2011

Eine Stadt am Meer


Es ist geschafft, das Bild ist fertig, ich hab die letzten Tage immer mal ne Stunde genutzt um die Stadt fertigzustellen.
Auf den Fotos davor konntet Ihr ja schon verfolgen wie es weiter ging. Es mußte mit passendem Quiltgarn(ich habe Rayon verwendet, das glänzt so schön)und eng eingestelltem Stich 1,5 jedes Haus, jedes Fenster und Dach, sprich jede offene Kante umnäht werden.
Dann wurde noch Wasser und Himmel gequiltet. Mir sind bestimmt zwei Nadeln abgebrochen, da es hier und da mehrere Stofflagen, die übereinanderlapten gab.
Als Rückseite hab ich nochmal Stoff 50x50 groß auf S320 gebügelt, damit ich eine bestimmte Festigkeit und eine saubere Rückseite habe.
An der oberen Kante habe ich einen Tunnel zwecks Aufhängung gearbeitet.
Der Bilderrand ist 5cm breit und das ganze mit Binding in der gleichen Farbe eingefaßt.Das gesamt Bild hat einen Größe von 50x50 cm.

Liebe Grüße Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...