Donnerstag, 24. April 2014

Der Geburtstagsquilt für meine Tochter

Heute kann ich ihn zeigen, Geburtstag war gestern und meine Tochter war glücklich und ich natürlich hab mich gefreut, dass er ihr gefällt. Er sollte grau,schwarz sein und Kompromiss ein wenig rot, gut etwas mehr ist es geworden, aber OK.
Ein dickes kuscheliges Vlies sollte rein und somit habe ich die roten und dunklen Treppen nur im Nahtschatten stabilisiert.
Ich habe nicht geheftet und nicht geklebt, sondern zum ersten Mal gestitcht und bin sehr zufrieden gewesen, ging schnell und ohne Löcher zu hinterlassen.
jetzt kommen die Bilder.
Frisch gewaschen hängt er auf der Leine.
Irgendwie geht hier schon wieder alles nicht so wie ich es möchte, egal.
Ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt.
Vielen Dank noch für die netten Kommentare zum letzten Post, ich freue mich über jeden.
Begrüßen möchte ich auch meine zwei neuen Leserinnen, freue mich wenn es Euch hier gefällt.
Dann kam heute Post von Marion ich habe mir bei Ihr zwei Nadelkissen bestellt und trara nun sind sie bei mir. Hab ganz lieben Dank.
liebe Marion.

Eure Uta

Mittwoch, 23. April 2014

Es ist wieder Time für "Baby Jane"

Diesmal sind es zwei Blöcke bei mir geworden

 F-8 Church Windows ist mit Maschine genäht

F-6  Deanie`s Dausies hab ich mit Maschine genäht und mit der Hand appliziert.

Nun kommt noch der von Kerstin(ohne Blog) sie war bei unserem DJ Treffen in Ilhorn mit dabei, genäht hat Kerstin zwei aber mir nur den letzten fertigen gegeben, sie näht ganz konsequent immer genau der Reihe nach. Hier ist F-7, mit Maschine genäht.


Begrüßen möchte ich noch meine zwei neuen Leserinnen, ich freue mich wenn es euch hier gefällt.
Wünsche allen einen schönen kreativen Tag.
Eure Uta

Samstag, 19. April 2014

Ostern kann kommen

Es ist noch einiges fertig geworden in den letzten Tagen.
Ein größeres Teil kann ich noch nicht zeigen, muß noch im verborgenen bleiben.
Täschchen die Morgen den Besitzer wechseln werden, von denen eins schon gewandert ist, kann also hier nicht mehr gezeigt werden.
Zwei Frühlingstischsets passend zu meinem Tischläufer sind auch fertig geworden.

Und auch noch dieser runde Beutel, in dem eine ganze Menge Nähbedarf transportiert werden kann.
So das war es für heute, ich wünsche allen meinen Bloglesern, Freunden und Bekannten ein Frohes Osterfest im Kreise Eurer Lieben.

Eure Uta

Donnerstag, 10. April 2014

Zwei kleine Körbchen.

Heute muß es schnell gehen mit dem Post, habe wenig Zeit, fahre morgen nach Bad Bederkesa.
Diese beiden kleinen süßen Körbchen sind heute entstanden.
Stoff und Anleitung sind von hier.
Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Eure Uta
(Blogger spinnt heute hier)

Mittwoch, 9. April 2014

Time for Jane



Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat wird es jetzt hier ein Blöckchen zu sehen geben.
Heute zeige ich  Euch den Blog G7
Den Blog habe ich in der Mitte Revers appliziert und mit der Maschine genäht. Irgendwie ist er unten etwas verrutscht beim zusammennähen, sehe ich aber auch erst jetzt, in Natur fällt es nicht so auf, mal sehen ob ich da noch mal korrigiere.
Kerstin(ohne Blog) zeigt Euch den F5, der auch Revers appliziert und Maschine genäht ist.
Kerstin bringt mir immer zu den Terminen für "Time for Jane" ihren Block zum zeigen.

Liebe Grüße
Eure Uta

Dienstag, 8. April 2014

Mein erster Post im April

Erstmal vielen lieben Dank zu meinem fertigen TIC, hab mich über jeden Kommentar sehr gefreut.
Begrüßen möchte ich auch meine neue Blogleserin Ingrid, hoffe es gefällt Dir hier.

Da ich auch einen Hasi haben wollte fing ich an Stoff auszusuchen und zusticken, nun ist er fertig und wird dann zum Palmsonntag zu hier hinwandern und dann hoffentlich auch zurück kommen.

Hier kann ich Hasi ja schon mal zeigen.
Auf der Rückseite hab ich einen Tunnel zwecks Aufhängung genäht.

Dann habe ich noch etwas sehr schönes geschenkt bekommen und sogar schon fertig ausgeschnitten, ich mußte nur nähen und fertig war dieses schöne EinFachtäschchen von Stoffwerk.
Eine nicht Bloggerin(ich kenne sie nur übers Internet) hat mir dieses Geschenk gemacht, einfach so, weil ich versucht habe ihr zu helfen.
Seht selbst.
sehen die nicht frech aus, Irene hat sie mit Ihrer Bernina 750 gestickt, so blau war der Himmel bei uns.
So kam es bei mir an, nur der RV und Innenstoff fehlte, Termolam war schon dahinter.
fertige Tasche von vorne.
Tasche von hinten.
Hier nochmal geöffnet, sie hat eine schöne Größe und wird am Wochenende mit mir auf Reisen gehen.

Danke für Euer Durchhaltevermögen.

Liebe Irene, wenn Du es hier auf meinem Blog siehst, wirst Du spüren wie ich mich gefreut habe, vielen lieben Dank nochmal auf diesem Weg.

Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...