Samstag, 31. Mai 2014

Hasenbach Challenge

Heute ist wieder der letzte Tag im Monat und diesmal hab ich es nicht vergessen, sondern drei Sternenblöcke fertig bekommen.

Dann kam heute auch noch Überraschungspost an von der lieben Katrin, ich habe auch ein kleines Bärchen bekommen, vielen lieben Dank liebe Katrin, ich hab mich riesig gefreut.
Ist der nicht süß, so winzig und so lieb schaut er aus.

Vielen lieben Dank noch für die netten Kommentare zum Geburtstagsquilt für meinen Enkelsohn.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonnabendabend.

Eure Uta

Mittwoch, 28. Mai 2014

Time vor Baby Jane

Danke für die vielen Kommentare zum Geburtstagsquilt, ich denke auch Tjarc-Ole wird sich freuen.
So heute ist wieder Zeigetag und diesmal ohne Kerstin, leider.
Hier ist auf Wunsch der Link zu meiner Designwand http://quiltparadise.de/html/_uta.html
Ich hab das Dreieck 7 der linken Seite nochmal ganz neu genäht, halb mit Maschine und mit der Hand appliziert..
Dann seht Ihr noch E 12
und G10 beide Maschine genäht.


Wünsche Euch  einen schönen Vatertag,

Eure Uta

Montag, 26. Mai 2014

Der Safariquilt - Geburtstagquilt ist fertig

Am Samstag wird mein jüngster Enkelsohn 8 Jahre und er hat sich die Stoffe im Internet ausgesucht, er meinte sein Quilt ist schon zu klein, was natürlich auch stimmt.
Ich habe Ihm jetzt mit den Stoffen eine Kuscheldecke genäht mit der er alles machen kann was er möchte, spielen, Höhlen bauen und sich einkuscheln.
Sie hat eine Größe von 2,00m x 1,50m , auf der Rückseite ein schönes dickes weiches Flees, im Nahtschatten der Blöcke habe ich alles mit einander verbunden, also ganz dezent, damit es schön weich und beweglich bleibt.
Ich hoffe es gefällt ihm und er hat seine Freude damit.

In der vollen Sonne Fotos zu machen kommt auch nicht so gut, die Stoffe haben in natur eine schöne natürliche Leuchtkraft, auch die Tiere sind hier nicht so wirklich zu erkennen.
Der eine Stoff war ein Bordürenstoff aus der gleichen Serie wo ich die kleinen Quadrate rausgeschnitten habe.
Bedanken möchte ich mich auch noch für das tolle Feedback zu meinem Ordnungshelfer.

Einen schönen Montagabend(hier scheint noch warm und angenehm die Sonne)
Eure Uta

Samstag, 24. Mai 2014

Ordnungshelfer jetzt auch bei mir!

Da ich mir ja auch die Taschenspieler CD II gekauft habe und eigentlich auch schon mehr davon genäht haben wollte, es aber aus unterschiedlichen Gründen dann nicht hinbekommen habe gibt es jetzt wenigstens schon mal diese Tasche "Ordnungshelfer" zu sehen.

Für die Innentaschen und Futter habe ich von meinen handgefärbten Stoffen von einem Kurs( Färben in der Tüte) vor 4 Jahren in Ammersbek genommen, ich fand der passt perfekt dazu.
Nun seht Euch die Bilderflut an, ich hoffe Ihr haltet durch.
Die gutbebilderten und beschriebenen Anleitungen von Farbenmix sind einfach Klasse, es hat richtig Spaß gemacht und wird wohl auch noch die ein oder andere zum verschenken geben.
Diese bleibt bei mir, ich hab mir da gleich mal die Micro Stitch mit Zubehör reingeräumt, auch ein super tolles Zubehör fürs Patchen.
Nun aber noch vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu den kleinen Täschchen ich hab mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut.

Einen schönen sonnigen Gruß aus Insel
Eure Uta

Donnerstag, 22. Mai 2014

Ich bin träge oder etwas bloggermüde?????

Der Mai ist schon wieder beinahe vorbei und ich habe kaum gepostet, erst lag es am Internet, dann am Virus auf dem Rechner und dann am wunderschönen Wetter.

Habt alle ganz lieben Dank für die reichlichen Kommentare zu meinem "La Passion", ich freue mich immer sehr über jeden Kommentar.
Heute gibt es nur was ganz kleines, ein Täschchen im Täschchen, die Anleitung ist von hier 
Seht Euch die kleinen Täschchen an, die aufgenähten Labels sind aus einem Panel geschnitten und dafür wunderbar geeignet finde ich.
Stoffe sind aus meinem Fundus, im nächsten Jahr werde ich es mal so machen, wie Valomhttp://valomea.blogspot.de/ea, ich meine Zugang und Abgang auf die Waage legen .
Vorsicht Bilderflut:

So steckt die kleine Tasche in der Großen und kann nicht verloren gehen sie sind miteinander verbunden.

Wünsche Euch noch einen schönen warmen Sommerabend, genießt es draußen zu sitzen, unser Leben spielt sich schon seit tagen nur im Garten und Terrasse ab.

Eure Uta

Freitag, 16. Mai 2014

La Passion

Vielen Dank für Euren gespendeten Trost und netten Kommentaren zu den Baby Jane Blöcken.
Ich werde euch später nochmal beide Dreiecke zeigen.
Heute wollte ich mal den aktuellen Stand vom "La Passion" zeigen, nicht dass Ihr denkt ich hab aufgegeben.

hier sind die ersten Vorbereitungen für das letzte viertel der großen Runde.

für die Runde fehlen noch eine große Blume und eine Raute, ungezählte Hintergrundhexas(ich zähle nie vorher, sonst hab ich erst keine Lust anzufangen, und 38 kleine Blumen)
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Freitag.
Hier noch ganz schnell ein Beweis Foto aufgenommen heute um 9:15 Uhr.
Eine meiner Rampler Rosen " Bobby James" im Schwarzkirschenbaum.

Mittwoch, 14. Mai 2014

Time für Baby Jane

Jetzt bin ich wieder da hatte mir ein etwas kompliziertes Computer Problem eingefangen und konnte deswegen auch oft in letzter Zeit nicht kommentieren bis zu letzt nichts mehr ging.
Mein netter Computer Fachmann hat mir gestern alles wieder in Ordnung gebracht, zum Glück.
Vielen lieben Dank noch für die Kommentare zu dem Geburtstags Quilt für meine Tochter, über die ich mich wieder sehr gefreut habe.

Gestern brachte mir Kerstin pünktlich ihre Blöcke die veröffentlichen darf(genäht hat sie in der Zeit 6), aber zeigen sollte ich nur diese Zwei.

Block F11 "On Target"
und Block F13 "Tour de France"

Die zwei Blöcke sind mit der Hand appliziert ich finde sie sehr gut gelungen.

Nun von mir ein misslungenes Dreieck left Side 7th from top 
Mit der Hand appliziert und mit Maschine genäht.


und noch Block E13 " Moth in a Web" Maschinen genäht über PP



Das wars dann wieder mit Baby Jane bis in zwei Wochen.

Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...