Samstag, 31. Januar 2015

Claudias Hasenbachs Challenge 2015

Es geht weiter, auch für mich, denn mein Magnolienquilt ist noch nicht fertig, es fehlen noch einige Sterne und das zusammenfügen der Blöcke.
Heute habe ich einen neuen Stern den ich gleich mit einem schon fertigen Stern zusammengenäht habe.
Bei Katrin könnt ihr ganz viele schöne Blöcke mit vielen unterschiedlichen Motiven  sehen, ich finde es immer sehr beeindruckend.
Vielen Dank auch für die zahlreichen netten Kommentare zu meinem SAL Gail Pan

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Uta

Donnerstag, 29. Januar 2015

SAL Gail Pan 2015

Schon im letzten Jahr habe ich bei Martina mitgemacht, es hat mir so viel Spaß gemacht, so dass ich auch in diesem Jahr gerne wieder dabei bin, vielen Dank für die Orga liebe Martina.
mein erstes Projekt ist etwas ganz kleines, das kleine Nadelbuch aus dem wunderbaren Buch.





Da hat sich doch ein Foto wieder falsch gedreht, komisch.
Danke für die lieben Kommentare, die mir hinterlassen habt zum DJ Zeigetag.

Eure Uta

Mittwoch, 28. Januar 2015

Heute ist wieder DJ Zeigetag

Nicht dass ihr denk ich hab es vergessen, nein es war wieder keine Verbindung mit dem Internet hinzubekommen, so langsam nervt es wirklich.
Ich werde mich kurz fassen bevor es wieder weg ist.
Das ist auch der Grund warum ich oft es Tage später kommentieren kann.
So von Kerstin hätte ich 10 Blöcke zeigen können, das ist echt eine Fleißige, drei hat sie mir zum zeigen gegeben. L3/4/5.


Ich habe zwei Dreiecke und zwei Blöcke K-8 Springbook Park( und K-10Qundry zu zeigen die Dreiecke sind BR.5 Gay`s Glory
und Bottom ROW 4 from left



Vielen Dank auch für die lieben Kommentare die ihr mir zu meinem letzten Post hinterlassen habt, ich freue mich immer über jeden.

Liebe Grüße Eure Uta

Mittwoch, 21. Januar 2015

Nun ist der La Passion rund

Vielen lieben Dank euch Allen, ich habe mich sehr über die vielen Kommentare zu meinem Snow Day gefreut, es macht auch wieder richtig Freude dadran weiter zu arbeiten.

In den letzten Wochen habe ich auch nochmal richtig fleißig immer nebenbei an meinem La Passion, Anleitung von hier gearbeitet, jetzt muss er aber erstmal wieder schlafen gehen, denn mir tun die Hände und Schulter weh.




Jetzt ist immer mal wieder heften angesagt, allerdings langsam, mein Ziel ist diesen Quilt in zwei Jahren fertig zu haben.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, die hälfte der Woche ist schon wieder angebrochen.

Eure Uta

Donnerstag, 15. Januar 2015

Ein angefangenes Projekt aus dem Jahr 2011

Vielen Dank für die vielen Kommentare zu unseren DJ-Blöcken!
Ja es stimmt heute zeige ich euch ein angefangenes Projekt(UFO hört sich für mich nicht so gut an)
, das ich im Februar 2011 begonnen habe und im April 2011 war die oberste Reihe des Snow Day`s fertig gestickt und gepatcht.

Die Stoffe hatte ich alle bis auf den weißen Schneekristall-Stoff in meinem Fundus, durch neue Projekte hatte ich diese Arbeit total aus den Augen verloren, erst als Grit 2014 damit angefangen, viel mir ein den hab ich doch auch und holte dieses Teil wieder raus.

Inzwischen hab ich die rechte Seite fertig und der untere Teil bis auf den angefangenen Block und gepatchte Stern-Blöcke.
jetzt kommen noch Detailfotos, die ersten sind von der oberen Reihe.





Ich sticke 1 fädig mit Anchor Garn in Natur Tönen.

Jetzt kommen Fotos von der rechten Seite.





Oh, hier müsst ihr den Kopf verdrehen.

Danke das ihr durchgehalten habt. Mein Ziel ist es bis zum nächsten Winter 2015/2016 soll er fertig sein.

Wünsche euch einen schönen Wochenausklang
Eure Uta

Mittwoch, 14. Januar 2015

DJ Blöcke nach etwas längerer Pause!

Vielen vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinen "Stonefields", ich habe mich sehr gefreut.

Heute gibt es mal wieder DJ Blöcke zu sehen.
Kerstin hat mir ihre drei Blöcke aus der J Reihe gebracht.



Von mir gibt es natürlich auch welche zu zeigen.

Warum J4 noch nicht fertig war, keine Ahnung, der war so fix genäht, J11 hat schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, dass war ganz grauseliger fester Patchworkstoff.

K4 und K6 sind beide auf PP genäht.
Zum Schluß noch K4, das wars für heute.

Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Eure Uta

Sonntag, 11. Januar 2015

1. Zeigetag für den Stonefields

Heute ist es soweit, zum ersten Mal zeigen wir die ersten Blöcke des Stonefields, es sollten 13 Blöcke genäht werden und ich habe 11 Blöcke geschafft.
Am Montagnachmittag begannen bei mir die ersten Vorbereitungen für den Stonefields von Susan Smith.
Alleine  schon fürs Stöffchen raussuchen und Schablonen aus Folie herzustellen hab ich über zwei Stunden gebraucht.
Alle Blöcke sind Hand-appliziert, nach dem ich nach drei Anläufen bei den Sternenblöcken, die ersten zwei dann mit Machine genäht habe.

"Star" Block

"Orange Peel" Block 5&6


                                                               "Pomegranate" Block 7&8


                                                               "St, Honore Gateau" Block 9&10


Hier st mir ein Fehler unterlaufen  bei dem rechten Block es hätten erst zwei Stoffe revers applieziert werden müssen und dann die Kreise auf appliziert.

                                                          " Willie`s Birthday" Block  11&12


                                                                 "Posy pot" Block 13




Wenn ihr noch mehr sehen möchtet dann könnt ihr noch bei Sylvia, Marion und Elke schauen, wer Lust hat mitzunähen kann sich gerne noch bei uns melden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Uta

Samstag, 10. Januar 2015

Überraschung& Geschenke

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zum Kaufrausch, die ersten Stoffe sind auch schon angeschnitten.

Ich muss euch unbedingt nochmal Geschenke zeigen.
Meine liebe Freundin Anke hat mir zwei Tilda Badedamen genäht, ich bin ganz begeistert, beide sind schön rund und propper.

Ich würde ja den beiden noch gerne einen Namen geben, mal sehen ob euch da welche einfallen.

Dann hat mir die liebe Heike (Heikesquilt)  noch ein wunderschönes praktisches Stickmäppchen genäht, da von bin ich ganz entzückt, es wird mich bei meinen Stickprojekten begleiten.




In dem schönen Heft gibt es viele nette Kleinigkeiten und Ideen zum nacharbeiten und ganz süß ist auch das kleine Häuschen, liebe Heike hab vielen lieben Dank dafür.

Heute Nachmittag kam dann eine unerwartete Überraschung ins Haus, ich kann nicht in Worte fassen wie ich mich gefreut habe.




Eins von den so wunderschönen gequilteten Mug-Rugs von Jeanette ist jetzt meins und dann auch noch in einem sehr schönen warmen rot mit meinem Namen, unglaublich.




Liebe Jeanette du hast mir eine so große Freude bereitet, es ist viel zu schade für eine Tasse Kaffee oder Tee, vielen vielen Dank.
Herzlich begrüße ich auch meine neue Blogleserin Neststernchen, schön dass du hierher gefunden hast und ich hoffe es gefällt dir hier.
Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.

Eure Uta






Dienstag, 6. Januar 2015

Kaufrausch!!!

Erstmal möchte ich meine zwei neuen Blogleser begrüßen, schön dass ihr mich hier begleiten möchtet.
Vielen lieben Dank auch für die netten Kommentare  zum letzten Post.
Gestern war ich wieder hier zum Montags-Kurs, vier aus unserer Gruppe haben einen kleinen Kurs angefangen mit zwei besonderen Linealen und einem Buch, aber dazu mehr in einem anderen Post.
Heute geht es nur um Bilder, ich brauchte dringend Stoff für mein neues Projekt Stonefields und Stoffe zum verschenken und noch Garn Nadeln u.s.w.
Meine neue Digital Wage hatte richtig was zu tun.



Weihnachten  ist ja auch in diesem Jahr.


nur für Stonefields.


Buch, Lineale, Garn, Knopf und Nadeln.

Kennt ihr das auch rein kommen und Zettel raus und los geht s, die liebe Bernhild hatte viel zu tun mit uns, denn es wurde ja immerhin auch gearbeitet.
Einen Stoff für ein Geburtstagskind habe ich noch vergessen, naja es gibt ja den Postweg.`

Einen schönen Wochenstart
wünscht euch Uta


Freitag, 2. Januar 2015

Was hab ich so vor und zwischen den Tagen der Feste gemacht?

Bedanken möchte ich mich auch noch bei euch für die Treue und für all die vielen lieben Kommentare im laufe der Jahre.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir auch weiterhin treu bleibt.

Jetzt gibt es hier einige Fotos zu sehen ein 20 Minten Täschchen von vielen, die alle verschenkt worden sind.
Zwei große Handarbeitsbeutel mit großen Außentaschen,





Hier noch einer nur andere Stoffe, der wurde schon Anfang Dezember zum Geburtstag verschenkt.


In den letzten Tagen habe ich nach langer Pause an meinem La Passion gearbeitet, immer zwischen den Mahlzeiten und Besuch, die letzten zwei großen Blüten und Rauten der Runde und kleine Blüten sind fertig geworden.


Es gibt also nicht nur neue Projekte fürs Jahr 2015, sondern auch laufende Projekte, die weitergeführt werden.

Es grüßt euch eure Uta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...