Samstag, 30. Juli 2016

Was hab ich denn in den letzten Tagen gemacht

Habt alle vielen Dank für eure herzlichen Worte zu meinem letzten Post, ich freue mich immer sehr.
Ja viel gibt es nicht zu zeigen, denn an einigen Sachen arbeite ich immer mal wieder und möchte sie hier nicht ständig zeigen, erst wenn sie fertig sind.
Diese zwei Tischsets nach einer Anleitung von hier habe ich jetzt fertig, bis aufs quilten.
Ich mag diese frischen Sommerfarben und freue mich schon wenn sie auf unserem Tisch liegen.


Hier war wohl die Sonne zu stark, in Natur sehen die Stoffe viel kräftiger aus.

Angesteckt worden bin ich auch, Bei Martina gibt es einen SAl-2016 kleine Blümchen, den ich nun auch versuche. Es hat mich sehr interessiert, diese Technik, die ich irgendwie aus meinen Kindertagen kenne, auszuprobieren.

Den 1. & 2. Teil habe ich fertig und beim 3. Teil bin ich fast fertig.



Martina hat auf ihrem Blog Fotos von Rosenblüten gezeigt, wo viele Blüten an einem Stiel sind.
Heute habe ich mal ein Foto von  meiner Rose

Abraham Darby gemacht. Hier hängen an einem (Stiehl oder Stamm) wenn ich überhaupt alle Blüten Knospen und schon verblühte Blüten gezählt habe 21 Stück und das ist keine Selten heit. Übrigengs hat diese Rose einen ganz bezaubernden Duft.

Habt vielen Dank fürs Vorbeischauen, wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße
Eure Uta

Sonntag, 17. Juli 2016

Wie die Zeit doch schnell vergeht

Vielen lieben Dank erst einmal für eure netten Worte zum letzten Post.
So richtig bin ich noch nicht wieder angekommen in der Bloggerwelt, mir fehlt noch die richtige Lust zum Posten und zum kommentieren, bitte seit etwas geduldig mit mir.
Es musste noch ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Schwiegertochter her, es war ihr Wunsch wieder einen Rucksack, aber etwas vergrößert bitte, zu bekommen.

Hier ist er und sie hat sich gestern auch schon richtig doll gefreut, das ist für mich auch immer ein Geschenk, wenn ich merke jemand freut sich echt darüber.



Vor längerer Zeit habe ich mit einer lieben Freundin die BGB nochmal genäht allerdings diesmal abgewandelt mit Klappe, es mussten nur einige Maße verändert werden.
Ich bin sehr glücklich mit dieser Variante.




Na ja die Fotos könnten besser sein, außen habe ich einen sehr schönen Leinenstoff genommen.
So ihr Lieben nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag, aus dem regnerischen Inseln.

Herzlichste Grüße

Eure Uta



Freitag, 8. Juli 2016

Wieder zurück

Die etwas längere Blogpause hat mir sehr gut getan.
Wir waren auf Reisen und haben die Beine baumeln lassen, so dass ich auch nicht wirklich viel
gemacht habe, es hat mir sehr gut getan.
Da wir nicht immer Internet hatten habe ich auch eher nur sporadisch bei euch reinschauen können.
Ich werde es nicht schaffen jetzt überall zu kommentieren, ich hoffe ihr verzeiht es mir.
Bei Elke habe ich einen Stoffkorb gesehen und den musste ich unbedingt nachnähen. Seht wie gut ich ihn schon in Anspruch genommen habe.





Dann hatte meine Freundin Anke inzwischen Geburtstag, seht was ich ihr geschenkt habe.



In unserer Gruppe arbeiten wir ja immer noch am  Round Robin, den ich hier nicht zeigen kann.

Jetzt werde ich erstmal eine Blogrunde machen um zu schauen was ihr in der Zwischenzeit alles gewerkelt habt.

Es grüßt Euch
Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...