Mittwoch, 10. Mai 2017

Ein kleines Quiltchen

Unglaublich wie schnell die Tage und Wochen dahin eilen, schon wieder Mitte Mai.
Ich hatte viel zu tun, Gartenarbeit, mich an meinem Kindle gewöhnen, zu schön nun lese auch wieder gerne.

Pünktlich zum ersten Mai war dieser kleine Quilt für den Quiltständer fertig, es  hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Die Teile sind alle mit der Hand appliziert.

Dann habe ich angefangen mit dem Stick von Anke Kuhn " Sommeridylle"
Der Rest wird in der Urlaubszeit, die morgen beginnt zu Ende gestickt.

Hier fehlt noch der Luftballon, die Girlande und das Gras .

Jetzt müsst ihr den Kopf etwas drehen, da fehlt auch noch einiges.

Könnt ihr es erkennen weitere Blumen für "Glorias Flower", geht auch mit auf Reisen.

Meine beiden Enkelinnen durften sich Ostern Stoffe für die Bucket Bag`s aussuchen, inzwischen hat die gelbe Post sie schon an den Zielort gebracht, beide haben sich sehr gefreut.

So ihr Lieben das soll es für heute gewesen sein.

Herzliche Grüße
Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    da hast du aber schöne Dinge gewerkelt! Und die Stickereien - da hätte ich auch Lust drauf!
    Schönen Urlaub wünsche ich und gute Reise.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    hören wir da was von Urlaub? Na, Du kannst es gut haben! Und vorbereitet bist Du auch schon, das ist ja manchmal vor der Reise knapp, geht mir zumindest so...
    Hübsche Sachen hast Du derweil gewerkelt und ich bin gespannt, wie weit die Stickerei nach dem Urlaub sein wird.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    dein kleiner Miniquilt sieht klasse aus. Ein schönes Vogelhäuschen.
    Auch an deiner Sommerbank bist du schon gut voran gekommen.
    Die Taschen für deinen beiden Enkelinnen gefallen mir sehr gut.
    Und wenn du schon einiges vorbereitet hast, bist du für schlechtes Wetter im Urlaub gut gerüstet.
    Genieße den Urlaub und bis bald, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte mich ja jetzt mal interessiert: Du musstest Dich an den Kindle gewöhnen und findest es gut...ich verweigere mich bisher, mag immer noch das echte Buch in der Hand. Aber ich will mir keine mehr neu ins Regal stellen. Alternative wäre Bücherei, aber ich mag auch Technik sehr. Hm. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, egal wo es hingeht. Wo geht's denn hin? LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    wunderschöööööön :-) Der kleine Quilt ist wirklich Zucker süß! Die Taschen für die Mädels sind klasse und werden sicher oft getragen werden. Schön, wenn man so eine Oma hat!
    Sei fest gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    dein süßer Miniquilt gefällt mir sehr gut, ist auch genau mein Geschmack. Aber auch deine Stickereien und die beiden Taschen für die Enkelkinder sehen wunderschön aus.
    Nun wünsche ich dir auch erstmal ein paar erholsame Tage mit allem Drum und Dran.
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein niedliches Quiltchen und die Stickerei, boah, die wird toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ein total niedlicher Miniquilt und ich bewundere deine Stickerei.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Dein kleiner Maienquilt ist wunderschön. Richtig goldig sieht der aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ach wieder so schöne Sachen zu bestaunen, dein kleiner Miniquilt gefällt mir super gut, ich bin ganz begeistert wie toll die Applikationen aussehen. Meine Sommerbank ist soweit auch schon fertig, und deine beiden Enkelinnen haben sich tollen Stoff ausgesucht, richtig schön anzuschauen und machen sich gut so als Bag.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja ganz schön was gewerkelt. Kein Wunder, dass die Mädels sich über die Bags gefreut haben, denn sie sehen toll aus.
    Kindle? Nein, mag ich auch nicht, aber für den Urlaub ideal.Viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ooo liebe Uta,
    was hast du wieder schöne Sachen genadelt. So ein kleiner Mini Quilt steht auch schon ganz lange auf meiner ToDo Liste, es ist absolut verständlich das du damit ganz viel Freude hast. Die Stickerei ist ganz bezaubernd und das sich deine Enkelinnen über die Bags gefreut haben, ist wohl auch sehr nachvollziehbar :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    deine kleiner Wandbehang ist wunderschön...wie auch deine tolle Stickerei.
    ...und für ihre Bags haben sich deine Enkelinnen einen tollen Stoff ausgesucht.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta
    Dein kleines Quiltchen ist sehr schön geworden. So Kleinigkeiten zu nähen macht immer Spaß und ist auch schnell fertig.
    Ich bin gespannt auf Deine Stickerei und die Bags Deiner Enkelinnen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    dein Miniquiltchen ist ganz bezaubernd und passt wunderbar zum Frühjahr. Die Bags für deine Enkelinnen sehen toll aus und werden bestimmt mit Stolz getragen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön Deine kleinen Quilts. Über die Bags haben sich die Enkelinnen bestimmt gefreut. Sind sie doch so toll geworden. Auch die Stickarbeiten gefallen mir. Sehr fleißig.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta,
    schöne Dinge hast du gemacht!
    Dein kleiner Quilt gefällt mir besonders gut, vor allen Dingen auch die Rand- und Aufhängegestaltung.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Na da ist ja immer etwas los bei dir. Dein kleiner Quilt ist zauberhaft und die Stickerei wird bestimmt wunderschön. Deine Enkelinnen können sich glücklich schätzen, eine solch tolle Oma zu haben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    besser spät als nie guck ich endlich mal wieder bei dir vorbei...
    ...und du hast so schöne Sachen gemacht!
    Das kleine Quiltchen ist so niedlich, ganz fein die schönen Applis in so schöner Stoffwahl.
    Und richtig gut gefällt mir auch dein sommerliches X-Stich-Projekt - das Fahrradel ist der Knaller!
    Herzliche Grüße von Sabine